Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offener Abend: Nada-Yoga – die sieben Töne des Lichts

19. Mai 18:3020:00

Ragas sind in der traditionellen indischen Musik Tonabfolgen, die bestimmte Stimmungen erzeugen. Durch das Singen der verschiedenen Töne eines Ragas kommen wir zu einer intensiven körperlichen wie seelischen Wahrnehmung des Tons, die uns mit unserer wahren Natur mehr in Resonanz bringt. Jeder einzelne Ton wird zu einem Erfahren der Verbindung mit dem Allumfassenden Sein. Raga- und Mantrasingen ist eine wesentliche spirituelle Praxis des Yoga, die hilft, mit der eigenen inneren Quelle von Liebe, Hingabe und tiefem Frieden in Berührung zu kommen.

An diesen Abenden beginnen wir mit leichten Bewegungs- und Lockerungsübungen, anschließend vertiefen wir uns in die Töne des jeweiligen Raga, und am Ende singen wir einen Mantragesang, der in dem entsprechenden Raga komponiert ist.

> Weitere Informationen

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
18:30–20:00

Veranstaltungsort

Seminarpraxis Bad Homburg

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
18:30–20:00

Veranstaltungsort

Seminarpraxis Bad Homburg